CDU Bad Honnef zur Schulschließung Gymnasium Nonnenwerth

(c) CDU Bad Honnef

Mit Entsetzen reagiert die CDU Bad Honnef auf die angekündigte Schulschließung des Franziskus-Gymnasiums Nonnenwerth zum Schuljahresende. „Dass der Schulträger Peter Solimann inmitten der ernsthaften Gespräche, bei denen von allen Seiten Unterstützung angeboten wurde, die Schließung ankündigt, ist nicht hinnehmbar“,

erklärt der Vorsitzende der CDU Bad Honnef, Jonathan Grunwald. „Wir erwarten insbesondere von der Landesregierung Rheinland-Pfalz eine unverzügliche und deutliche Reaktion! Aufgrund der überregionalen Bedeutung der Schule ist nun die Ministerpräsidentin gefordert! Nonnenwerth muss zur Chefsache gemacht werden!“

 

CDU Bad Honnef (fm)

10.11.2021


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.