„Endlich wieder jeck!“ – Der Sessionsorden des Rhein-Sieg-Kreises 2021/2022

Sessionsorden 2021-2022 © Rhein-Sieg-Kreis

Mer sin widder do! Nach einem Jahr „Zwangspause“ hat der Rhein-Sieg-Kreis einen neuen Sessionsorden: „Endlich wieder jeck!“ lautet das Motto der jetzt beginnenden Karnevalssession 2021/2022 für den Rhein-Sieg-Kreis. Im vergangenen Jahr war auch in der Region der Karneval coronabedingt ausgefallen.

Und wie alle Jecken zwischen Swisttal und Windeck fiebert auch Landrat Sebastian Schuster dem Fastelovend wieder entgegen: „Als Vollblutkarnevalist hat es mir in der Seele weh getan, im vergangenen Jahr auf die für mich schönste Zeit im Jahr verzichten zu müssen. Deswegen freue ich mich, wenn wir alle endlich wieder jeck sein können!“

Ob und in welcher Form am Mittwoch, 23 Februar 2022, der traditionelle Prinzenempfang im Siegburger Kreishaus einen Tag vor Weiberfastnacht stattfinden wird, hängt von dem dann aktuellen Infektionsgeschehen ab.

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis (an)

11.11.2021/590