Gartenfest im Adenauerhaus – Dem Denkmal auf der Spur am 11.September 2022

Foto: Archiv © Thomas Scheben

Konrad Adenauer liebte Krimis. Bei den Geschichten von Agatha Christie konnte er sich gut entspannen, bekannte er einmal. Die klassischen schwarzweiß gestreiften Ausgaben sind in den Bücherschränken seines Rhöndorfer Wohnhauses zu finden. Was liegt da näher, als sich dem Gründungskanzler mal mit einer kriminalistischen Spurensuche zu nähern?

Am Sonntag, 11. September 2022, lädt die Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus zu einem Gartenfest mit einem bunten Programm für große und kleine Detektive. Von 10 bis 18 Uhr sind die Ausstellung, der Garten und das Wohnhaus Konrad Adenauers geöffnet. Familien mit Kindern können gemeinsam das Adenauer-Krimirätsel lösen und am Basteltisch kreativ werden. Eine Stärkung gibt es bei Kaffee und Kuchen mit Blick über das Rheintal.

Beim Erzählcafé um 11 Uhr berichten Zeitzeugen aus Bad Honnef von ihren persönlichen Begegnungen mit Konrad Adenauer: Wie lebte es sich in Rhöndorf und Bad Honnef, als der Bundeskanzler hier seinen Wohnort hatte? Welche besonderen Vorkommnisse gab es?

Um 15 Uhr kommen Krimi- und Theaterfans auf ihre Kosten: Die Erlebnisfaktur aus Brühl präsentiert das Krimierlebnis „Tod am Rhein“ an verschiedenen Stationen rund um das historische Anwesen. Dabei können einzelne Szenen oder auch das ganze Stück verfolgt werden. Mitraten erlaubt!

Der Eintritt zum Gartenfest ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass in den Innenräumen der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske gilt.

 

Sonntag, 11. September von 10 bis 18 Uhr  –  Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus, Konrad-Adenauer-Str. 8c, 53604 Bad Honnef

 

(sa-st)

08.09.2022