Stadtelternrat Bad Honnef – Infoveranstaltung weiterführende Schulen


Der Stadtelternrat Bad Honnef hatte zur Infoveranstaltung weiterführende Schulen in das Forum der Erzb. Gesamtschule St. Josef geladen. Der Einladung folgten etwa 170 interessierte Eltern der Klassenstufen 3 und 4 aus Bad Honnef und Umgebung. Das Forum war damit restlos gefüllt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende des Stadtelternrats Dr. Anke Türoff, stellten sich die Erbz. Gesamtschule St. Josef, vertreten durch den Schulleiter Stefan Rost und die Abteilungsleitung 1, der Klassenstufen 5 – 7, Josephine Ottersbach, die Privatschule Schloss Hagerhof, vertreten durch den Schulleiter Dr. Sven Neufert und das Städtische Siebengebirgsgymnasium, vertreten durch die Schulleitern Dr. Lamsfuß-Schenk und die Leiterin der Erprobungsstufe Frau Mösch, vor. Die Vertreter der Schulen gewährten dabei den Eltern anhand spannender Vorträge einen ersten Einblick in Ihre Schule. An jeden Vortrag schloss sich eine Fragerunde an, in der die Eltern ihre Frage zur jeweiligen Schule beantwortet bekamen. Die Informationsmöglichkeit für die Eltern wurde durch eine Auslage zu den Schulen abgerundet.

Der Vorstand des Stadtelternrats dankt allen Helfern und Mitwirkenden, insbesondere den Vertretern der Schulen, die diesen Abend ermöglichten. Zum Schluss sei noch auf die Tage der offenen Tür hingewiesen: für die Erzb. Gesamtschule St. Josef der 05.11.2022, für die Privatschule Schloss Hagerhof der 05.11.2022 und für das Städtische Siebengebirgsgymnasium der 26.11.2022 Weitere Informationen hierzu finden sich auf der jeweiligen Homepage.

 

Quelle: Stadtelternrat (cp)

14.09.2022