Konrad Adenauer, der gläubige Katholik – Führung am Sonntag, den 13.November

Symbolbild Foto:©Thomas Scheben

Der erste Bundeskanzler, Konrad Adenauer, war zeitlebens ein engagierter Christ. Seine Eltern, gläubige Katholiken, vermittelten ihm prägende Werte. Als Student war er in einer katholischen Studentenvereinigung und besuchte den Katholikentag. Nachdem er von den Nationalsozialisten aus Köln vertrieben worden war, fand er Zuflucht in der Benediktinerabtei Maria Laach. Später, als Bundeskanzler, betonte er bei seinem Einsatz für die europäische Einigung immer wieder die gemeinsame christliche Wertebasis Europas. Mit Schwerpunkt auf Adenauer als gläubigem Katholiken wird Dorothea Koch am Sonntag, 13. November um 14.00 Uhr durch das Adenauerhaus in Bad Honnef-Rhöndorf führen.

Eintritt und Führung sind kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter 02224/921-234 oder unter besucherdienst@adenauerhaus.de gebeten. In den Innenräumen der Stiftung gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

(cw)

08.11.2022