Entspannt und fit ins neue Jahr — TV Eiche stellt Kursprogramm für das erste Halbjahr 2023 vor


Der TV Eiche legt für das erste Halbjahr 2023 wieder ein umfangreiches Kursprogramm vor. Neben den bewährten Kursangeboten hat der Verein auch dieses Mal sein Angebot weiter ausgebaut und an den Wünschen der Sportinteressierten ausgerichtet.

Aufgrund der großen Nachfrage besonders zu Kursen zum Stressabbau und zur Steigerung des Wohlbefindens wurden Autogenes Training, ein Schnupperkurs Entspannung und Yoga-Walk neu ins Programm aufgenommen. Sport kann uns dabei helfen, mit Stress und Druck besser umzugehen, unsere psychische Gesundheit zu stärken und ständiger Überbelastung entgegenzuwirken.

Auch wer gerne draußen trainiert, kommt auf seine Kosten. Wie wäre es mit einem Fitness-Kurs im Menzenberger Stadion? Oder reizt eher das gemeinschaftliche Erlebnis beim Lauftreff oder beim Nordic Walking? Auf alle Fälle ist Training an der frischen Luft ein wahrer Motivationsbooster – es belebt Körper und Geist und stärkt das Immunsystem.

Ebenfalls neu im Programm ist die Trendsportart Hula Hoop. Das Training mit dem Reifen stärkt vor allem die Körpermitte – also Bauch, Taille und Rücken. Wer einmal den richtigen „Schwung“ erlernt hat, kann nach dem Einstiegskurs leicht zu Hause weitermachen.

Das Kursheft ist erhältlich in der Geschäftsstelle des TV Eiche oder im Fitnessstudio Vital sowie in vielen Bad Honnefer Geschäften und Praxen. Online ist es abrufbar über die Homepage unter folgendem Link: https://bit.ly/3gYvtUM   oder  !!!HIER !!!

Und wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtspräsent ist: Sport lässt sich auch verschenken! Gerne erstellt der TV Eiche Wertgutscheine für die Teilnahme am Kurs einer Wahl oder ein Probeabo im Fitnessstudio Vital. Die Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle beraten gerne unter 02224969820.

__________________________________

Der TV Eiche ist mit ca. 2.300 Mitgliedern einer der größten Vereine in Bad Honnef. Der Schwerpunkt der Sportpalette ist im Breiten- und Gesundheitssport angesiedelt. Zusätzlich betreibt der tve ein Fitnessstudio und einen Bewegungskindergarten. Das Leben im Verein ist begründet auf Tradition, menschlichem Miteinander, Fairness und ehrenamtlichem Engagement. In diesem Sinne trägt der tve dazu bei, durch Sporttreiben im Verein die Lebensqualität seiner Mitglieder zu steigern.

Die Geschäftsstelle des TV Eiche Bad Honnef befindet sich in der Berck-sur-Mer-Straße 14. Das Büro ist täglich zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr besetzt und ist erreichbar unter 02224 969820 oder per Mail an verwaltung@tv-eiche.de, www.tv-eiche.de

 

 

Quelle: TV-Eiche (me)

07.12.2022