Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef – BrandMeldeAnlage im Kindergarten

Symbolbild Foto: © Thomas Scheben

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef , Löschzug Aegidienberg wurde am Freitagmorgen (23.6.23) auf die Strasse „Im Heidchen“ in Aegidienberg gerufen

Angebranntes Essen löste die BrandMeldeAnlage aus. Sie wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.
Im Einsatz waren der Löschzug Aegidienberg, der Tagesalarm der Stadt und der Führungsdienst.
Naja und dann kam, was kommen musste. Wenn die Feuerwehr schon mal im Einsatz zu einem Kindergarten kommen muss, dann verbindet man gerne das Notwendige mit dem Schönen.
Da die Kinder eh das Gebäude vorbildlich verlassen hatten, konnten sie auch direkt mal das Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen.
So wurde aus dem Schreck über die laute BMA dann doch Begeisterung für die Situation.
Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja dann in ein paar Jahren bei den Feuerdrachen wieder.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr  Bad Honnef  (bh)

24.06.2023