Basketball: Die Besinnlichkeit muss warten


Samstag 23.12.2023,18:00 Uhr Dragons Rhöndorf vs. SV Fellbach Flashers

Bevor die weihnachtlich, besinnliches Stimmung Einzug hält, heißt es nochmals „Welcome to the DragonDome“! Zum letzten Heimspiel des Jahres geben sich die SV Fellbach Flashers die Ehre im Rheinland und bringen den einen oder anderen bekannten Namen mit an den Menzenberg.
Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 6 Siegen und 6 Niederlagen rangieren die Flashers knapp außerhalb der Playoff-Ränge, jedoch nur aufgrund des direkten Vergleichs mit der punktgleichen Konkurrenz. Für den richtigen Schwung dürfte zudem der Heimerfolg gegen Ludwigsburg am vergangenen Wochenende sorgen, nach zuvor zwei Niederlagen in Serie.
Bester Scorer im ausgeglichen auftretenden sportlichen Ensemble von Headcoach Kris Borisov ist Brian Butler, der zu den bekanntesten Namen der jüngeren ProA- und ProB-Geschichte zählt. Nach drei Jahren in Koblenz zog es den mittlerweile 32 Jahre alten Forward gen Baden-Württemberg, wo er allabendliche 14,6 Punkte und 7,8 Rebounds auflegt. An seiner Seite agiert mit Lars Berger die Identifikationsfigur des Fellbacher Basketballs, schnürt der 1,94 Meter große Shooting Guard doch bereits seit 2016 seine Sneaker im Flashers Outfit. Solide 14,2 Punkte, gepaart mit 3,3 Rebounds und 2,5 Assists zeugen von den vorhandenen ProB-Qualitäten des ehemaligen Jugendspielers des TEAM EHINGEN URSPRING. Unter den Brettern sorgt mit Andreas Kronhardt ein echter ProA-Routinier für Stabilität, der im Trikot der Crailsheim Merlins auch schon die Luft der nationalen Beletage schnupperte. Als Fels in der Brandung kommt der langjährige Big Man der Kirchheim Knights auf 14,2 Punkte und 5,8 Rebounds und verspricht einiges an Arbeit für Avery Sullivan & Co.

Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende brennen die Jungs darauf, es vor unseren Fans wieder besser zu machen. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir vor dem Weihnachtsabend nochmal ein rauschendes Basketball-Fest feiern und eine bislang starke Hinrunde krönen und hoffen auch ein volles Haus am Samstag. Fellbach ist mit seinen routinierten Spielern nochmal ein unbequemer Gegner und muss sicherlich stärker eingeschätzt werden, als es die bisherige Saison zeigt, aber wir werden vorbereitet sein und es gilt unseren Dragons-Stil durchzusetzen und aufs Parkett zu bringen.“

Tip-Off zur Partie gegen Fellbach ist am kommenden Samstag (23.12.23) um 18:00 Uhr im DragonDome am Menzenberg. Tickets sind im Vorverkauf oder an der Abendkasse des DragonDome verfügbar. Ab 17:45 Uhr startet der Livestream zur Partie auf Sportdeutschland.TV. Ein Liveticker wird über die Homepage der BARMER 2.Basketball Bundesliga angeboten.

 

Quelle: Dragons Rhöndorf  (ds)

22.12.2023