Japanischer Generalkonsul zu Besuch im Adenauerhaus

Längst ist es gute Tradition für hochrangige Diplomaten aus Japan, die ihren Dienst in Deutschland antreten, das Adenauerhaus zu besuchen und dem Kanzler aus Rhöndorf ihre Referenz zu erweisen. Die Beziehungen der jungen Bundesrepublik zu Japan waren vielfältig – daran erinnert auch das Adenauerhaus.

Am vergangenen Montag (24.8.20) besuchte der neue japanische Generalkonsul in Düsseldorf, Herr Kiminori Iwama, gemeinsam mit seiner Gattin das Adenauerhaus. Beide wurden von Geschäftsführerin Dr.Corinna Franz und dem Ehepaar Dieckmann empfangen. Irene Dieckmann-Adenauer ist eine Enkelin Konrad Adenauers und im großelterlichen Haus aufgewachsen; Heinrich-Dietrich Dieckmann vertrat die Bundesrepublik unter anderem als Botschafter in Tokio und ist Mitglied im Beirat der Stiftung Adenauerhaus.

Einige Impressionen vom Besuch…

(cf)

25.08.2020