Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Bad Honnef

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Gegen 01:00 Uhr heute Nacht (14.5.21) wurde die Feuerwehr in die  Luisenstraße gerufen.
Ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurde gemeldet.
Vor Ort stellte sich heraus, daß Essen auf dem Herd angebrannt war. Das sorgte für eine starke Rauchentwicklung, die auf der Straße bereits erkennbar war. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintox vom Rettungsdienst gesichtet, konnte aber vor Ort bleiben. Aufmerksame Nachbarn kümmerten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr um den Bewohner. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef lüftete die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter.
Im Einsatz waren der Löschzug Bad Honnef und die Löschgruppe Rhöndorf
Quelle : Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef (bh)

14.05.2021