Tierschutz Siebengebirge …weil jedes noch so kleine Lebewesen wichtig ist…

Einer der vielen kleinen ausgesetzten Katzenwelpen -- Foto:Tierschutz Siebengebirge, Iris Brockelmanns

Vor ein paar Tagen erreichte die Hotline des Tierschutz Siebengebirge der Hilferuf einer Baufirma: Auf einer Baustelle in Bad Honnef wurde ein kleiner Karton mit fünf hilflosen Katzenwelpen gefunden. Ein Welpe war bereits tot.
Dann musste alles ganz schnell gehen. Nach kurzer Nachfrage in der Pflegestelle machte sich einer der Arbeiter der Baufirma mit den lautstark weinenden Katzenkindern auf den Weg nach Erpel. Die vier noch lebenden Welpen waren stark unterkühlt, nass und kurz vor dem Hungertod. Der Mangel an Flüssigkeit, Wärme und mütterlicher Fürsorge hat ihr eigentlich getigertes Fell fast komplett ergrauen lassen. Nachdem die dünnen, kleinen Körper mittels Wärmflasche und Rotlicht wieder warm waren, wurde die erste kleine Milch-Mahlzeit gierig von den wenige Tage alten Katzenwelpen genommen. Leider hat es ein weiteres Katzenkind trotz aller Anstrengungen ebenfalls nicht geschafft.

Dem verbliebenen Trio „Harry, Ron & Hermine“ geht es inzwischen gut und sie nehmen langsam aber stetig an Gewicht zu. Der Tierschutz Siebengebirge hofft sehr, dass sie sich weiter gut entwickeln.

Sie brauchen Wärme und eine engmaschine Versorgung — Foto:Tierschutz Siebengebirge, Iris Brockelmanns

Derart dramatische Notfälle, in denen die Katzenbetreuer des Vereins verlassene oder ausgesetzte Katzenkinder versorgen und um ihr Leben kämpfen, sind nicht selten und sehr belastend. Es wäre für die Tierschützer eine enorme Erleichterung, wenn sie einen Inkubator hätten, damit sie neben den Fütterungen alle 2 Stunden den kleinen Lebewesen die notwendige Wärme und Luftfeuchtigkeit in einem Inkubator geben könnten. Die Kosten liegen bei ca. 1.200,- bis 1.500,- Euro. Wer den Verein bei dieser so wichtigen Investition unterstützten möchte, kann dies mit einer Spende auf das Vereinskonto tun: IBAN DE70 3705 0299 0000 191 601, Stichwort: ‚Inkubator‘ oder auch über Paypal.

Der Tierschutz Siebengebirge bedankt sich schon jetzt für jede Spende, die dazu beiträgt, den verwaisten Katzenkindern einen warmen Platz zum Gesundwerden zu geben, denn jedes einzelne Leben zählt.

Weitere Informationen zum Tierschutz Siebengebirge auf www.tierschutz-siebengebirge.de, Telefon Hotline: . 022 24 980 32 16.

 

Quelle: Tierschutz Siebengebirge  (ac)

20.09.2023